BauherrFlughafen Düsseldorf
ProjektKarusselldrehtür Terminal

Projektbeschreibung

Mit Fertigstellung des Maritim Hotels wurde dieses mit einer neuen Fußgängerbrücke an das Terminal angeschlossen. Über diese Brücke gelangen auch die Nutzer der Tiefgarage P8 wettersicher und kreuzungsfrei zum Flugzeug. Um kurze Wege zu ermöglichen, wurde eine automatische Karusselldrehtür im laufenden Betrieb in die Seitenwand der Terminals eingebaut.

Besonderheit

Die Karusselldrehtür war als Fluchtweg auszubilden, so dass die inneren Flügel der Rotunde eine Offenstellung ermöglichen. Ferner kann durch diese Tür mit der o.g. Offenstellung ein PKW in das Terminal gefahren werden. Breiten und Höhen, sowie die Belastbarkeit des Bodens sind hierauf ausgelegt worden. Im Terminal werden regelmäßig PKW zu Werbezwecken ausgestellt.